|
|
#3 |
|
|
Ich kenne nicht viele Studien, die Antwort auf die in Ihrem Artikel gestellte Frage liefern. Was ich schon weiss ist, dass die Top-Menschen, die Sie vermelden, immer Zeit haben. Sie haben es nicht noetig, sich "sehr beschaeftigt" nach aussen zu praesentieren. Die Frage ist dann in diesem Kontext immer, ob das "Beschaeftigt-Sein"etwas ueber die Person selbst oder mehr ueber die objektive Situation sagt.
Mehr dazu finden Sie unter : http://www.fransvanderreep.com/2012/...im-griff-2011/ Gruss Prof. Frans van der Reep Niederlande |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Der hier beschriebene Ansatz klingt in der Theorie wirklich sehr nett. Ich unterscheide meine Aufgaben nach dem INO Prinzip und nehme bewusst in Kauf, dass gewisse Dinge "vernachlässigt" oder nicht ganz perfekt erledigt werden und beschränke mich statt dessen auf die wirklich wichtigen Fragen. Aber ist dies denn wirklich praxisrelevant? Können wir dies in unserem täglichen Leben 1:1 anwenden? Aus meiner Sicht lautet die Antwort: Eher nein.
Zwar erkenne ich auch, welche Punkte wichtiger sind als andere aber dennoch muss ich stets sicherstellen, dass das "Tagesgeschäft" läuft. Vernachlässige ich dies, zahle ich mittelfristig den Preis dafür (in Form von Trouble Shooting und Fire Fighting). Nun könnte man entgegnen: Widme mehr Zeit für die Organisation des Tagesgeschäfts, damit du dich dort deutlich stärker zurücknehmen kannst -> aber wenn ich dies parallel machen möchte muss ich eben doch in eine Vielzahl von Überstunden investieren bis ich das gewünschte Ergebnis erreiche. Und selbst dann laufe ich immer noch Gefahr, dass die Geschäftsleitung meinen "geringeren" Einsatz bei einzelnen Themen feststellt und kritisiert... Aus meiner Sicht klingt der Ansatz daher sehr nett aber nur beschränkt praxistauglich. |
|
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Manche Menschen brillieren im Job und haben ein ausgeglichenes Familienleben. Andere schieben Überstunden und fühlen sich permanent gestresst. So lernen Sie, wie Sie Ihr Zeitbudget ins Gleichgewicht bringen.
http://www.harvardbusinessmanager.de.../a-877040.html |
|
|
|