RSS Dienstag, 21. Mai 2013

Zurück   Harvard Business Manager Forum > Debatten
 Vorteile des Autologins

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.12, 08:51   #2
Unregistriert

Standard Callcenter, Callcenter, Callcenter, Lager, Lager, Praktikum und nochmal Callcenter

das ist die HEUTIGE deutsche Arbeitswelt. Ihrer Beschreibung entspricht eher die Arbeitswelt der Zeit nach dem WK2.

Eine Architekturabsolventin hat die deutsche Arbeitswelt in einem Satz passend beschrieben: "Lieber Hochhausarchitektin in China, als Callagentin oder Lagerarbeiterin in Deutschland."

Professor Raffelhüschen formuliert genauso treffend: "Jungen Menschen, die etwas vom Leben haben wollen, müssen Deutschland verlassen."

Ich bin 40 Jahre alt, berufstätig und habe in mühsamer Kleinarbeit berufsbegleitend Informatik studiert. Ausserdem verfüge ich über Führungserfahrung. Der deutsche Arbeitsmarkt gibt aber nicht mehr her als dümmliche Callcenterarbeit. Vom vielzitierten Fachkräftemangel merke ich nichts.
Aber schon gut. Ich bin froh, dass ich nie in die Falle getappt bin und Kinder bekommen habe. Daher habe ich keine familiären Verpflichtungen. Ich mußte nicht einmal bis China reisen, es hat schon in Kannada geklappt. Ich bin dann hier weg!
Alt 01.10.12, 07:13   #1
fsadmin
Administrator

Standard Quiz: Kennen Sie die deutsche Arbeitswelt?

Starker Mittelstand, Export-Orientierung und viel Innovation: Die deutsche Wirtschaft ist in der Euro-Krise weiter leistungsstark. Die Weichen für den Erfolg wurden teilweise schon vor Jahrzehnten gestellt. Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz über die deutsche Arbeitswelt.

http://www.harvardbusinessmanager.de.../a-857842.html
fsadmin ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.