|
|
#2 |
|
|
Zum Thema Innovationen wird heutzutage sehr viel geschrieben. Das Thema steht im Mittelpunkt zahlreicher Diskussionen in Medien und Geschäftsleben. Was macht die eine große Idee lebensfähiger als die andere? Liegt es nur an der Idee selbst, oder spielen vielleicht andere Faktoren eine (wichtige) Rolle? Im beiliegenden Artikel finden Sie meine Ideen zum genannten Thema: wie kommt es, dass bestimmte Ideen überleben und zum Erfolg werden, und die anderen-auf den ersten Blick genauso vielversprechenden-gnadenlos zugrunde gehen? Wovon wird das Immunsystem einer großen Idee abhängig, und kann es eventuell gestärkt werden? Oder sind alle großen Ideen organisierbar, wie Julius Oppenheimer es einmal behauptet hat? Hoffentlich finden Sie Antworten auf die Fragen in meinem Artikel.
In de Niederlanden kommen die Bottom-up-Innovationen in Prozentverhaeltnissen viel oefter als Top-down-Innovationen vor. Ausserdem sind 80 % aller Innovationen branchenfremd, d.h. zu den zehn Besten in der Branche gehoeren ist nicht genug, und Benchmarking alleine ist nicht mehr effektiv, weil man dann die Innovationen einfach uebersieht. Sie kommen immer unerwartet , was Richtung und Zeit betrifft. In de Niederlanden sind 'Bottom-up-Innovationen' in Prozentverhaeltnissen viel oefter als Top-down-Innovationen vor und sind erfolgreicher. Ausserdem sind 80 % aller Innovationen branchenfremd. Innovationen von Branche A kommmen von Branche B. Zu den zehn Besten in der Branche gehoeren ist alson nicht genug, und Benchmarking alleine ist nicht mehr effektiv, weil man dann die Innovationen einfach uebersieht. Sie kommen immer unerwartet , was Richtung und Zeit betrifft. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Spaß und Inspiration ! http://www.fransvanderreep.com/2012/...vation-zu-tun/ |
|
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Wie schnell sich Innovationen verbreiten, hat einen großen Einfluss auf den ökonomischen Erfolg eines Landes. Ein Überblick über wichtige Erfindungen und wann sie den Durchbruch in verschiedenen Ländern schafften, vom Dampfschiff bis zum Mobiltelefon.
http://www.harvardbusinessmanager.de...cke-81479.html |
|
|
|