RSS Samstag, 25. Mai 2013

Zurück   Harvard Business Manager Forum > Debatten
 Vorteile des Autologins

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.12, 11:12   #7
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Ich kann diese Sicht aus voller Überzeugung teilen. Es ist erschreckend zu sehen, wieviele, nicht nur junge Berater sondern selbst vermeindlich gestandene Partner, kaum in der Lage sind, ein nicht vor sprachlichen Fehlern triefendes Angebot zu verfassen.
Man kann auch keine Sicht aus Überzeugung teilen ;). Fällt wohl unter die Rubrik "Hier schreibt der Chef und der hat immer Recht" ;).
Alt 13.09.12, 11:01   #6
Sam M.

Standard Was soll das?

Es ist doch komisch, dass manche Leute irgendein Thema an den Haaren herbeiziehen, nur damit sie etwas zu (ver-) melden haben.
Wenn ich einen handwerklichen Beruf habe, dann kann mir die Grammatik eigentlich recht egal sein, wenn ich zur schreibenden Zunft gehoere, dann ist die korrekte Anwendung der Grammatik eine conditio sine qua non.
Aus der "gepflegten" Anwendung der Grammatik auf andere Eigenschaften wie z.B. Ordnungsliebe, logisches Denken usw. zu schliessen ist vermessen. Der eine kann gut schreiben, der andere gut kochen, also schreibt der eine das Menue auf und der andere kocht es anschliessend.
Haben wir sonst keine weiteren oder gar groessere Probleme???

Sam M.
(englsiche Tastatur, so sorry)
Sam M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.12, 18:03   #5
oh72
Neuer Benutzer

Standard Ich kann ja verstehen...

wenn man vermeiden will, mit Leuten, die die üblichen "their"/"they're"-Verwechslungen regelmäßig produzieren, nach außen auftreten will. Ansonsten aber ist der Versuch, derartige Tests mit bestenfalls anekdotischen "Belegen" zu rechtfertigen eher das unfreiwillige Eingeständnis der Einstellung, dass sich die Fakten bitteschön der Einstellung eines CEOs anzupassen haben statt umgekehrt. Eine fixe Idee war selten ein guter Ratgeber....
oh72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.12, 17:00   #4
Unregistriert

Standard

Zitat:
vor "sondern" darf auch gern ein Komma stehen :-)
Vermeintlich sind viele Fehler vermeidbar. Sie passieren aber. Offenbar nicht nur, wenn es um Grammatik geht. Oder kennt jemand das Wort "vermeindlich"?
Alt 12.09.12, 15:45   #3
Unregistriert

Standard

Zitat:
Ich kann diese Sicht aus voller Überzeugung teilen. Es ist erschreckend zu sehen, wieviele, nicht nur junge Berater sondern selbst vermeindlich gestandene Partner, kaum in der Lage sind, ein nicht vor sprachlichen Fehlern triefendes Angebot zu verfassen.
vor "sondern" darf auch gern ein Komma stehen :-)
Alt 12.09.12, 13:29   #2
Unregistriert

Standard

Alt 12.09.12, 07:12   #1
fsadmin
Administrator

Standard Sprache: Schlechte Grammatik - kein Job!

Sprache und Grammatik sagen viel über Menschen aus. Manche Unternehmen machen davon sogar die Einstellung von Mitarbeitern abhängig. In zwei US-Firmen bekommt niemand einen Job, der im obligatorischen Grammatik-Test durchfällt.

http://www.harvardbusinessmanager.de.../a-854609.html
fsadmin ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.