RSS Sonntag, 26. Mai 2013

Zurück   Harvard Business Manager Forum > Debatten
 Vorteile des Autologins

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.12, 15:21   #4
Unregistriert

Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Niklaus Beitrag anzeigen
Es gibt keine Förderung und Sie geben schon auf? Dann ist es gut, dass Sie kein Urlaubsgeld auf die Seite legen. Unternehmertum und besonder Startups brauchen mehr Biss.
Da haben sie wohl etwas falsch verstanden! Ich spare mir das Geld, welches ich normalerweise für mein Urlaub ausgeben würde. Das ist der einzige Weg, genügend Startkapital zu erlangen um mein eigenes Geschäftsmodell hochziehen zu können.
Startups brauchen mehr Biss? Auf jeden Fall!!!! Ich arbeite daran ;)
Alt 20.08.12, 01:41   #3
Daniel Niklaus

Standard Mehr Biss ist die Voraussetzung

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Nachdem ich diesen Artikel soeben verschlungen habe, bin ich zu zwei Schlüssen gekommen.
Punkt 1:
Die Förderung nach Innovation und Qualität findet nicht statt. Das habe ich leider selber schon erfahren, nachdem ich ein Geschäftsmodell vorgestellt habe, welches in der Zielgruppe nach Umfrage ganz gut ankommen würde, es jedoch kein vorgefertigtes Förderungsprogramm dafür existiert. Jetzt liegt es in der Schublade und ich spare mir mein Urlaubsgeld dafür weg... Sinnvoll? nein!!!!
Es gibt keine Förderung und Sie geben schon auf? Dann ist es gut, dass Sie kein Urlaubsgeld auf die Seite legen. Unternehmertum und besonder Startups brauchen mehr Biss.
Daniel Niklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.12, 18:29   #2
Unregistriert

Standard ja und nein

Nachdem ich diesen Artikel soeben verschlungen habe, bin ich zu zwei Schlüssen gekommen.
Punkt 1:
Die Förderung nach Innovation und Qualität findet nicht statt. Das habe ich leider selber schon erfahren, nachdem ich ein Geschäftsmodell vorgestellt habe, welches in der Zielgruppe nach Umfrage ganz gut ankommen würde, es jedoch kein vorgefertigtes Förderungsprogramm dafür existiert. Jetzt liegt es in der Schublade und ich spare mir mein Urlaubsgeld dafür weg... Sinnvoll? nein!!!!
Punkt 2:
Betrifft die Immobilienblase. Ich stimme dem Bericht des IW-Köln voll und ganz zu. http://www.wohneigentumratgeber.de/2...lienblase.html
In diesem wird auch nochmals die Mentalität der Deutschen erwähnt. Leider gibt es da keine Kommentarmöglichkeit. Aber ist es nicht wirklich so, dass die misstrauische Spekulationsmentalität der deutschen Deutschland vor dem Ausbrechen einer Blase bewahrt hat? Gerade Ballungszentren wie München und Hamburg sind zwar preislich stark gestiegen, allerdings wird da auch nicht mit 70-100%Finanzierungen gearbeitet. Die meisten da sponsern tatsächlich 50% und mehr Eigenkapital hinzu... also glaube ich nicht, dass eine Blase auch nur annähernd im Anmarsch ist.
Alt 14.08.12, 08:17   #1
fsadmin
Administrator

Standard Kommentar: Die Defizite Europas

Hervorragendes Design, individuelle Massenfertigung, findige Mittelständler - Europas Unternehmen müssen sich mit ihren Stärken nicht vor dem Rest der Welt verstecken. Dennoch befinden sich die wachstumsstärksten Konzerne außerhalb der Alten Welt. Grund sind ein paar hartnäckige Fehleinschätzungen.

http://www.harvardbusinessmanager.de.../a-844910.html
fsadmin ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.